Verkehr
90 Jahre alter Pedelec-Fahrer stirbt nach Unfall
Ein hochbetagter Radfahrer fährt mit dem Pedelec in Tuttlingen ungebremst in eine Einmündung. Trotz Helm und Ausweichmanöver einer Autofahrerin endet der Unfall tragisch.
dpa
Di, 2. Sep 2025, 15:40 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Tuttlingen (dpa/lsw) - Ein hochbetagter Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall in Tuttlingen so schwer verletzt worden, dass er einige Stunden später an seinen Verletzungen gestorben ist. Der 90 Jahre alte Mann fuhr nach Polizeiangaben am Montagmorgen ungebremst in eine Einmündung hinein und stieß dort mit dem Auto einer 49-Jährigen zusammen. Die Frau hatte demnach Vorfahrt und noch erfolglos versucht, dem Radler auszuweichen. Der Mann, der einen Helm getragen hatte, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er laut Polizei in der Nacht nach dem Unfall starb.
© dpa-infocom, dpa:250902-930-987511/1