90 Kinder, ein Raum – das war zu eng
Umzug in die neue Kita St. Martin in Ehrenstetten vor 50 Jahren / Am Sonntag wird mit großem Programm Geburtstag gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Das waren noch Zeiten: ein 70 Quadratmeter großer Raum, 90 Kindergartenkinder und zwei Betreuerinnen. Heute schwer vorstellbar, aber bis vor 50 Jahren in Ehrenstetten durchaus die Regel. Dennoch hatte man schon damals in der Gemeinde den Eindruck, die Betreuungssituation der Kinder im Kindergarten sei verbesserungsbedürftig. Deshalb zog die Einrichtung im Januar 1967 vom Stiedlengässle in die Hofenstraße in ein völlig neues und modernes Gebäude, die Kita St. Martin. Am 21. Mai wird dort 50. Geburtstag gefeiert.
Die Vorbereitungen für das große Jubiläum laufen seit mehreren Wochen. Denn für den Höhepunkt des Festes muss geübt werden: Die Kinder haben sich zum Geburtstagsfest für eine große Zirkusaufführung entschieden, in die alle singend und spielend einbezogen werden. Stattfinden soll sie im Freien – "das Wetter wird gut", da ist Silke Mölder ...