A 98: „Ein Trauerspiel für die Region“
Verzögerung des A-98-Baus von Hauenstein nach Murg um ein Jahr überrascht Kommunalpolitiker völlig / Es geht um zehn Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUFENBURG/MURG. Hans-Joachim Bumann, Abteilungsleiter Straßenbau beim Regierungspräsidium in Freiburg, kommt nicht umhin, es als "eine Hiobsbotschaft für die Menschen dort" zu bezeichnen: Der Autobahnabschnitt von Hauenstein bis Murg-Rothaus wird wegen reduzierter Finanzmittel nicht Ende 2011 fertig, sondern voraussichtlich ein Jahr später. "Ein Trauerspiel für die Region", findet Frank Dittmar, Stadtrat und Vorsitzender der CDU in Laufenburg, den die Nachricht wie alle Kommunalpolitiker in der Waldstadt und in Murg völlig unerwartet traf.
L Baden-Württemberg bekommt vom Bund heuer noch 460 statt 550 Millionen Euro für den Bau und Erhalt der Fernstraßen, wie das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr gestern mitteilte. Ein Drittel der Straßenbauprojekte im Land verzögert sich damit – darunter laut einer Liste des Ministeriums, dessen Pressestelle am ...