A. Raymond als Ausbilder ein Vorbild
46 Azubis begannen gestern im Weiler Werk ihre Berufslaufbahn – so viele wie nie zuvor / Alle können mit Arbeitsvertrag rechnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Schon im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen A. Raymond mit 38 neuen Lehrlingen einen Rekord vermeldet. Nun hat man die Zahl der Auszubildenden nochmals deutlich aufgestockt: 46 junge Damen und Herren begannen am Montag im Weiler Werk ihre Berufslaufbahn beim global operierenden Hersteller von Befestigungselementen.
"Damit reagieren wir zum einen auf den doppelten Abiturjahrgang, zum anderen auf den sich verschärfenden Fachkräftemangel", erläutert der technische Ausbildungsleiter Alexander Käppele. Fachkräfte seien dabei nicht nur in Konstruktion ...