Nahverkehr

Ab sofort fährt der flotte "Schopfrheiner" über den Dinkelberg

BZ-Plus Seit heute verbindet ein Schnellbus Rheinfelden mit Schopfheim stündlich und direkt. Die neue Regiobuslinie trägt den Namen "Schopfrheiner" und wird wie der "Sausenberger" vom Land gefördert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereit zur Abfahrt um 9.46 Uhr bereit ...ings kamen zu dieser Fahrt noch nicht.  | Foto: Rolf Reißmann
Bereit zur Abfahrt um 9.46 Uhr bereit stand der Regiobus nach Schopfheim am Sonntag am Bahnhof in Rheinfelden. Fahrgäste allerdings kamen zu dieser Fahrt noch nicht. Foto: Rolf Reißmann
Das Verkehrsministerium trägt die Kosten dieser Linien zu 50 Prozent, wenn dafür Busse im Landesdesign eingesetzt werden, sogar mit 60 Prozent. Ursprünglich wollte das Land 50 Regiobuslinien einrichten, inzwischen liegt das Ziel bereits bei 70 bis 80 Linien. Zu einer der ersten, die bewilligt wurden, gehörte 2017 der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel