Hotzenwald

Abbau von Notrufsäulen ruft Kritik hervor

Unverständnis im Hotzenwald: Hier werden – wie überall in Deutschland – Notrufsäulen abgebaut. Meist ist das unproblematisch, aber: Betroffen ist auch eine unfallträchtige Stelle, an der es keinen Handyempfang gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Säule ist noch da, das Notruftelef...der Björn Steiger Stiftung abgebaut.    | Foto:  WOLFGANG ADAM
Die Säule ist noch da, das Notruftelefon nicht mehr. Am Eggberg-Parkplatz, wo es kaum Handyempfang gibt, wurde die Notrufsäule der Björn Steiger Stiftung abgebaut. Foto:  WOLFGANG ADAM
Die ab den 70er Jahren an Kreis-, Land - und Bundesstraßen installierten Notrufsäulen der Björn Steiger Stiftung ereilt das gleiche Schicksal wie den öffentlichen Telefonzellen: Nach und nach werden sie ersatzlos abgebaut, weil im Handyzeitalter die Benutzungsquote gegen Null geht. Jüngst wurde die Notrufsäule auf dem Parkplatz beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel