Abends ist Ruhe angesagt
Nach 17 Uhr darf nicht mehr mit dem Freischneider gemäht werden / Ärger im Reichenbachtal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Eine Landschaft ohne Gestrüpp, gestutzte Wiesen in sattem gleichmäßigem Grün, das erfreut das Auge eines jeden Betrachters. Damit das so ist, müssen auf den unbewaldeten Flächen im Hochschwarzwald entweder viele hungrige Vierbeiner, Kreiselmäher oder fleißige Hände arbeiten. Wenn allerdings Freischneider noch in den Abendstunden lärmen, wird die Freude an der gepflegten Landschaft nicht mehr von allen geteilt. Beschwerden aus dem Reichenbachtal beschäftigten kürzlich das städtische Ordnungsamt.
Ein Freischneider, auch Motorsense oder Fadenmäher genannt, zerkleinert, wenn mit Verbrennungsmotor betrieben, nicht gerade geräuscharm Gras und Gestrüpp. Damit Arbeitsverliebte nicht nonstop den Wuchstrieb von Gras ...