Abenteuer Künste
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Fritz-Boehle-Werkrealschule hat bei ihrer jährlichen Präsentation "Abenteuer Künste" ein Programm unter dem Motto "Elements of Life" organisiert. Die Veranstaltung zeigte laut einer Mitteilung der Schule das Potenzial der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf bis acht in verschiedenen Kunstformen. Den Auftakt machte der Schulchor mit Songs von Avicii und Sia. Die fünften Klassen formten Tierfiguren aus Ton, während die Sechstklässler klassisches Theater mit modernen Tik-Tok-Videos verbanden und eine Tanzperformance zu "Bad" von Blaiz Fayah und Tribal Kush zeigten. Zudem interpretierten sie den Song "I Need a Dollar" von Aloe Blacc. Die Kunstwerke sind noch bis Ende Juli im Försterhaus Reute zu sehen. Die siebte Jahrgangsstufe führte ein Stück über Lebensstationen auf, musikalisch unterstützt von der eigenen Band. Zum Abschluss begeisterten die Achtklässler mit einer Tanzchoreografie zu Hits von Adele und Beyoncé sowie einem Theaterstück. Zudem präsentierten sie ihren selbst komponierten Song "Elements of Life".