Abfahrten vom Breitband-Highway
Maulburgs Gemeinderat beschließt Mitgliedschaft im Zweckverband Breitbandversorgung / Glasfaser für die ganze Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Einstimmig beschloss der Gemeinderat am Montag den Beitritt Maulburgs zum kreisweiten Zweckverband Breitbandversorgung. Über den Zweckverband soll bis zum Jahr 2030 eine flächendeckende Versorgung des Landkreises mit schnellem Internet gewährleistet sein, wie IT-Experte Paul Kempf vom Landratsamt Lörrach erläuterte. Während der Kreis für die Daten-Autobahnen sorgt, ist die Kommune gefordert, sukzessive die Nebenstraßen bis hin zu den Hausanschlüssen aufzubauen.
Wofür schnelles Internet? Der vom Bund geforderte und geförderte Aufbau der flächendeckenden Breitbandversorgung ist keine Spielerei, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit: Große, weltweit aufgestellte Firmen, brauchen diesen schnellen Datenfluss im Internet. Doch auch kleinere Firmen und Bürger fordern ...