Europa-Park

Abgebrannte Attraktion "Piraten in Batavia" könnte Ende 2019 wieder eröffnen

Der Wiederaufbau der beim Großbrand im Europa-Park vollständig zerstörten Attraktion "Piraten in Batavia" sowie des norwegischen Themenbereichs soll noch im August beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das 12000 Quadratmeter große Areal im ...echts ein Teil der Fjord-Rafting-Bahn.  | Foto: Martin Bildstein
Das 12000 Quadratmeter große Areal im Europa-Park, auf dem das Feuer wütete. Der Rundbau links ist das Tassen-Karussell im holländischen Themenbereich, rechts ein Teil der Fjord-Rafting-Bahn. Foto: Martin Bildstein
Der Bauausschuss des Ruster Gemeinderats wird eigens am 6. August zusammenkommen, um in öffentlicher Sitzung den Planungen sein Okay zu geben. Nichtöffentlich wurde bereits diesen Montag darüber beraten. In zwei Stufen soll der Wiederaufbau erfolgen: Zunächst der norwegische Teil (Fertigstellung Sommersaison 2019), dann die Batavia-Piraten (Fertigstellung zur Wintersaison 2019/20).
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel