Abgehoben wird beim SC Freiburg nach dem Sieg in Kiel nur im Flieger
In der Stunde des Triumphs zeigen Spieler und Trainer des SC Freiburg ihr Mitgefühl für Absteiger Holstein Kiel. Die Vogelperspektive ist ihnen nach dem Einzug in die Europa League aber nicht mehr zu nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Man könnte die Geschichte auch mit Jochen Saier beginnen. Der Sportvorstand des SC Freiburg spaziert an diesem sonnigen Samstagvormittag an der Kieler Förde entlang, vorbei am idyllisch gelegenen Revier der Wasserschutzpolizei und der Badestelle "Kiellinie", wo wenig später ein paar unerschrockene SC-Fans in die Ostsee springen werden. Der 47-Jährige macht einen entspannten Eindruck. Er trägt weder Kopfhörer noch das Handy in Sichtweite. Abschalten, das kann man hier prima. Das ganze Tohuwabohu um den eventuell bald anstehenden Einzug ins ...