Abgeklemmt auf Probe

Der Mühlenkanal wird auf Probe unterbrochen, bevor über die Sanierung entschieden wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch plätschert der  alte  Mühlenkanal...eges, wo  er  zur  Entwässerung dient.  | Foto: ingeborg grziwa
Noch plätschert der alte Mühlenkanal im unteren Bereich des Kapellenmattenweges, wo er zur Entwässerung dient. Foto: ingeborg grziwa

SULZBURG. Der alte Mühlenkanal wird im Bereich des Kapellenmattenweges für einen Probelauf von einem Jahr unterbrochen und das Wasser in dieser Zeit direkt in den Fliederbach geleitet. Die einjährige Testphase soll genutzt werden, um nach einer kostengünstigeren Lösung für die Sanierung zu suchen Auf diesen Kompromiss einigte sich der Gemeinderat einstimmig in der jüngsten öffentlichen Sitzung.

Dazu gehört auch, dass die Stadt eine eventuelle freiwillige Kostenbeteiligung der Anwohner prüft, und dass erkundet wird, ob der undichte Kanal tatsächlich ursächlich für die Feuchtigkeit in einem anliegenden Wohnhaus ist. Der alte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel