Warnung

Abgezockt beim Autokauf: Betrüger schalten fingierte Kleinanzeigen

Es ist eine einfache, aber erfolgreiche Masche: Seit Wochen inserieren Betrüger in südbadischen Kleinanzeigern sehr günstige Autos. Nach der Anzahlung verschwinden sie. Wie erkennt man sie?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DER HINTERGRUND
Es war ein verlockendes Angebot. Für 4200 Euro wurde Anfang Oktober im BZ-Kleinanzeiger Schnapp ein VW Polo angeboten. Baujahr November 2010, 40.000 Kilometer auf dem Tacho, Zustand: neuwertig. Ein echtes Schnäppchen, im Internet wird ein solches Modell für mehr als 7000 Euro gehandelt. Karin Schmiese [Name von der Redaktion geändert] aus einer Gemeinde im Breisgau wollte sich das tolle Angebot nicht entgehen lassen. Einzige Kontaktmöglichkeit war eine E-Mail-Adresse. Schmiese schrieb an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel