Abiturienten unterstützen die Archäologen in Neuenburg
Abiturienten unterstützen die Archäologen in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die eine oder andere Frotzelei haben sie schon über sich ergehen lassen. "Habt ihr schon Gold gefunden?", hieß es. Oder: "Ihr spielt ja in einer Sandkiste für Erwachsene." Doch davon lassen sich die Abiturienten nicht erschüttern. Ihnen macht ihr Ferienjob Spaß. Weil es so abwechslungsreich sei – hier auf der archäologischen Grabung in der Neuenburger Innenstadt. Und allemal besser, als irgendwo an einer Kasse zu sitzen.
Richtig fachmännisch sehen die 18- und 19-Jährigen aus mit ihren Leuchtwesten und Sicherheitshelmen. Sie haben auch ganz offizielle Arbeitsverträge mit dem Regierungspräsidium in Freiburg für die vier bis sechs Wochen, die sie die Archäologen beim Graben, ...