Spanien

Abrechnung mit einem Tabubrecher

Er verfolgte die ETA und Chiles Ex-Diktator Pinochet, jetzt muss Spaniens berühmter Richter Baltasar Garzón selbst vor Gericht – wegen angeblicher Rechtsbeugung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baltasar Garzón  | Foto: Madrid
Baltasar Garzón Foto: Madrid
Gewöhnlich hackt auch in Spanien eine Krähe der anderen kein Auge aus. Richter machen sich nicht gegenseitig das Leben schwer. Den Normalfall hat Spaniens Oberster Gerichtshof gerade zum Ende des abgelaufenen Jahres demonstriert: Er hat einem Richter aus Marbella, der wegen Bestechlichkeit für 21 Monate vom Dienst suspendiert worden war, die Rückkehr an seinen alten Arbeitsplatz erlaubt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel