Absage an Ausländerquote

Massiver Widerstand gegen Dörings Idee, die Zahl der Ausländerkinder pro Klasse zu begrenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (lsw/kie). Die Idee von FDP-Landeschef Walter Döring, die Zahl der Ausländerkinder in Kindergärten und Grundschulen an eine feste Quote zu binden, findet bei Lehrerverbänden und Bildungsexperten heftigen Widerstand. Das Sozialministerium lehnte eine Quotierung von Ausländerkindern im Kindergarten ab und machte darauf aufmerksam, dass der Kindergartenbesuch freiwillig ist.

Döring hatte sich auf die dritte Pisa-Studie berufen und argumentiert, die Ausländerquote könne für ein ausgewogenes Verhältnis von deutschen und ausländischen Kindern sorgen: "Es gibt in unseren Großstädten hunderte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel