Abschiedslauf mit viel Wehmut

Am Sonntag fand der letzte Freundschaftslauf Durbach-Straßburg statt / Zum zweiten Mal keine Erlaubnis für Grenzübertritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Initiatoren Alfons (links) und Rit...wie Harald Rank vom Organisationsteam   | Foto: Ullmann
Die Initiatoren Alfons (links) und Rita Schmiederer sowie Harald Rank vom Organisationsteam Foto: Ullmann

DURBACH. Rund 200 Läufer gingen laut Auskunft von Harald Rank am Sonntagmorgen beim 33. und letzten Freundschaftslauf Durbach-Straßburg teil. Der Appenweierer ist Mitglied des Organisationsteams und selbst Teilnehmer. Nach rund drei Stunden auf einem 30 Kilometer langen Rundkurs – und bei nasskalter Witterung – trafen die Läufer gegen 12.30 Uhr wieder am traditionellen Startpunkt ein, dem Durbacher Rathaus.

Bereits im vergangen Jahr mussten die Organisatoren einen Rundkurs anbieten. Den Lauf wie bisher nach Straßburg zum Münster zu führen war von den französischen Behörden nach den Terroranschlag in Paris vom 13. November 2015 verboten worden. Auch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel