Abschluss eines Jahrhundertprojekts

Gemeinde Bollschweil weiht das umgebaute und ergänzte Rathaus offiziell ein / Die Baukosten liegen bei 1,2 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bollschweil feierte am Sonntag die Ein...Josef Schweizer bei seiner Ansprache.   | Foto: Silvia Faller
Bollschweil feierte am Sonntag die Einweihung des umgebauten und ergänzten Rathauses. Das Bild zeigt die Festgesellschaft und Bürgermeister Josef Schweizer bei seiner Ansprache. Foto: Silvia Faller

BOLLSCHWEIL. Es waren an die 100 Bürgerinnen und Bürger, die am Sonntag mit Bürgermeister Josef Schweizer, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Gemeinderäten die Einweihung des aufwändig umgebauten Rathauses feierten. Ein Blechbläserquintett der Trachtenkapelle St. Ulrich umrahmte die Feier musikalisch.

Das ist nicht übertrieben: Für die Gemeinde Bollschweil war der Rathausumbau ein Jahrhundertprojekt. Und zwar in mehrfacher Hinsicht. Das vor rund 120 Jahren als Schulhaus mit Lehrerwohnung im Obergeschoss errichtete Gebäude ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel