Abschlussklassen bleiben zuhause
Am Schulzentrum gilt für alle Schüler Homeschooling / Ausnahmen gibt es für Prüfungen / Schulleiter sehen Schüler gut vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Laut aktueller Corona-Verordnung müssen Schulklassen von zuhause unterrichtet werden – nur für Abschlussklassen darf es Präsenzunterricht geben. In Grenzach-Wyhlen machen aber weder die Realschule noch das Lise-Meitner-Gymnasium bislang davon Gebrauch. Die Schüler würden auch so gut auf die Prüfungen vorbereitet, heißt es. Trotzdem hätten sich die Schulleiter schon früher mehr Engagement bei der Digitalisierung gewünscht.
Der Aufschrei am Montag war groß: Die Schulen im Land starten nach den Weihnachtsferien in den Fernunterricht – und die Lernplattform Moodle streikt, jedenfalls bei einigen Schulen. Auch in Grenzach-Wyhlen habe es am Morgen gehakt, sagt Frank Schührer, Schulleiter des Lise-Meitner-Gymnasiums. "Um acht Uhr ging fast nichts." Trotzdem wolle er in die allgemeine Kritik nicht einstimmen. "Sicher war das ärgerlich, ...