Abstieg fast besiegelt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ZWEITE BUNDESLIGA FRAUEN

Abstieg fast besiegelt

Die Fußballerinnen des SC Freiburg II stehen vor dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga. Gegen den neuen Tabellenführer und Erstliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin unterlag die zweite Mannschaft des Bundesligisten im Mösle-Stadion mit 2:3 (0:1). Jule Bianchi (46.) und Victoria Ezebinyuo (67.) konnten mit ihren Treffern für Freiburg zwar einen 0:2-Rückstand (Sarah Abu Sabbah/10., Lisa Heiseler/46.) ausgleichen. Korina Janez gelang aber eine Viertelstunde vor Spielende der 3:2-Siegtreffer für die Berlinerinnen. "Es ist bitter, dass wir uns nicht mit einem Punkt belohnen konnten", sagte SC-Trainer Amin Jungkeit. "Wir haben uns gut zurückgekämpft und vor allem im zweiten Durchgang einen guten Auftritt gezeigt." Weil Abstiegskonkurrent SG 99 Andernach am Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt II einfuhr, beträgt der Rückstand der Freiburgerinnen auf einen Nichtabstiegsplatz zwei Spieltage vor Saisonschluss sechs Punkte. Und am kommenden Sonntag geht’s zum Aufstiegsanwärter Hamburger SV.
Schlagworte: Korina Janez, Amin Jungkeit, Lisa Heiseler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel