Abstieg fast besiegelt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Fußballerinnen des SC Freiburg II stehen vor dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga. Gegen den neuen Tabellenführer und Erstliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin unterlag die zweite Mannschaft des Bundesligisten im Mösle-Stadion mit 2:3 (0:1). Jule Bianchi (46.) und Victoria Ezebinyuo (67.) konnten mit ihren Treffern für Freiburg zwar einen 0:2-Rückstand (Sarah Abu Sabbah/10., Lisa Heiseler/46.) ausgleichen. Korina Janez gelang aber eine Viertelstunde vor Spielende der 3:2-Siegtreffer für die Berlinerinnen. "Es ist bitter, dass wir uns nicht mit einem Punkt belohnen konnten", sagte SC-Trainer Amin Jungkeit. "Wir haben uns gut zurückgekämpft und vor allem im zweiten Durchgang einen guten Auftritt gezeigt." Weil Abstiegskonkurrent SG 99 Andernach am Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt II einfuhr, beträgt der Rückstand der Freiburgerinnen auf einen Nichtabstiegsplatz zwei Spieltage vor Saisonschluss sechs Punkte. Und am kommenden Sonntag geht’s zum Aufstiegsanwärter Hamburger SV.