Abwasser wird teurer

Murger müssen 24 Cent pro Kubikmeter mehr bezahlen / Auch Preise für die Fernwärme steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das Abwasser, das in der Murger Kl...en die Bürger ab 2018  mehr bezahlen.   | Foto: Archivfoto: Michael Gottstein
Für das Abwasser, das in der Murger Kläranlage gesäubert wird, müssen die Bürger ab 2018 mehr bezahlen. Foto: Archivfoto: Michael Gottstein

MURG. Der Gemeinderat Murg hat am Montag einstimmig den Wirtschaftsplan 2018 der Gemeindewerke verabschiedet sowie neue Wärmepreise und Abwassergebühren beschlossen. Auf einen durchschnittlichen Haushalt kommen damit jährliche Mehrkosten von etwa 80 Euro zu, erklärte Rechnungsamtsleiterin Nicole Kammerer. Außerdem beschloss der Gemeinderat, die technische Betriebsführung der Fernwärmeanlagen in die Hände der Bad Säckinger Stadtwerke zu legen.

Bei den Gemeindewerken Murg, in denen die Sparten Wasser- und Fernwärmeversorgung zusammengefasst sind, sieht der Erfolgsplan 2018 Erträge und Aufwendungen von je 1,16 Millionen Euro vor und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel