Account/Login

Höhere Preise in Teningen

Abwassergebühren steigen kräftig

  • Mi, 06. November 2019, 15:08 Uhr
    Teningen

BZ-Plus Teninger müssen künftig 22 Prozent mehr für Schmutz- und 66 Prozent mehr für Niederschlagswasser bezahlen. Hintergrund sind anstehende Sanierungen der Kläranlage Untere Elz.

2021 soll mit  Bauarbeiten an der Klär...en Kosten für Abwasserbeseitigung vor.  | Foto: Benedikt Sommer
2021 soll mit Bauarbeiten an der Kläranlage des Abwasserzweckverbands Untere Elz begonnen werden. Teningen bereitet sich schon jetzt auf die steigenden Kosten für Abwasserbeseitigung vor. Foto: Benedikt Sommer

TENINGEN. Bevor die Unterdeckung bei den Abwassergebühren zu einem riesigen Berg wird, hat die Gemeinde Teningen die Reißleine gezogen. "Wir haben den dreijährigen Kalkulationszeitraum, der noch bis 2020 Gültigkeit hat, abgebrochen", so Evelyne Glöckler. Die Gebühren wurden aufgrund des hohen Investitionsbedarfs bei der Kläranlage des Abwasserzweckverbandes "Untere Elz" neu errechnet. Gegen die Erhöhung stimmte Erwin Mick (FWT).

Je Kubikmeter Frischwasser bezahlten die Teninger bislang 1,67 Euro Abwassergebühr. Ab dem Jahreswechsel werden 2,04 Euro berechnet. Für versiegelte und überbaute Flächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel