Abwasserkanal wird instand gesetzt
350 000 Euro sind im Münstertäler Haushalt eingestellt / Die Arbeiten erfolgen unterirdisch im Roboterverfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Gemäß der Eigenkontrollverordnung hat die Gemeinde Münstertal ihr Abwassernetz überprüft und dabei auch Mängel der schlimmen Schadensklassen IV und V festgestellt. Das entspricht einem dringenden Handlungsbedarf, der keinen Aufschub mehr erlaubt. Konkret befasste sich deshalb der Gemeinderat in jüngster öffentlicher Sitzung mit der Instandhaltung der Schmutz- und Regenwasserkanäle in den Streckenabschnitten L 123 Rathaus – Mooswegbrücke sowie im Baugebiet Prestenberg, die alle unter die Schadensklassen IV und V fallen.
Die Sanierungsarbeiten erfolgen unterirdisch im Roboterverfahren, bei dem Statik und Stabilität der Rohre gefestigt und beschädigte oder offene Rohrstellen geschlossen werden. Die Schadensauswertung und die Kostenschätzungen bezifferte ...