Bedrohungslage

Achern: Teppichmesser-Angriff auf Imbiss-Mitarbeiter – Festnahme endet mit Widerstand und Pfefferspray

Ein 31-jähriger Mann bedrohte in Achern Mitarbeiter eines Imbisses und einer Tankstelle mit einem Teppichmesser, bevor er festgenommen werden konnte. Bei der Festnahme leistete der Mann Widerstand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einer Festnahme in Achern gab es Widerstand und Pfefferspray.  | Foto: Marijan Murat (dpa/Symbolfoto)
Bei einer Festnahme in Achern gab es Widerstand und Pfefferspray. Foto: Marijan Murat (dpa/Symbolfoto)

Am Samstagmorgen gegen 11.05 Uhr soll ein Mann Mitarbeiter in einem Imbiss in der Fautenbacher Straße mit einem mitgeführten Teppichmesser bedroht haben. Anschließend habe er sich in Richtung einer Tankstelle entfernt.

Dort soll er einen weiteren anwesenden Mitarbeiter aus dem Imbiss mit dem Teppichmesser bedroht haben bevor er sich entfernte. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Störenfried auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Güterhallenstraße festgestellt werden. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme leistete der 31-Jährige Widerstand.

Da zwei weitere Beteiligte der benannten Vorfälle im Rahmen der polizeilichen Abklärungen im weiteren Verlauf versuchten, polizeiliche Absperrung zu durchbrechen, musste die Ordnungshüter Pfefferspray einsetzen. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Artikel