Bonneville, Utah

Acherner "Diva"-Ducati verpasst Weltrekord klar

Mit ihrer Ducati-Rennmaschine "Diva" haben Günter Retsch und sein Team aus Achern den Weltrekord ins Visier genommen. Der wurde klar verfehlt. Warum die Crew trotzdem glücklich ist? Ein Rückblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahrer Günter  Retsch berät sich mit s...ung seines Rennmotorrads namens Diva.   | Foto: Roland Spether
Fahrer Günter Retsch berät sich mit seinem Team über die richtige Einstellung seines Rennmotorrads namens Diva. Foto: Roland Spether
Eine "Diva" aus Achern ist die Königin des großen Salzsees von Bonneville im US-Bundesstaat Utah. Denn das Racing-Team "First Asphalt, Now Salt" aus Achern mit Fahrer Günter Retsch legte zum Finale mächtig Gummi auf die Piste und sicherte sich nach zwei Durchläufen mit einem Mittelwert von rund 169 Meilen pro Stunde (270 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel