Polizeibericht
Achtjährige Rollerfahrerin kollidiert in Lahr mit einem Auto und wird leicht verletzt
Eine achtjährige Rollerfahrerin ist bei einem Unfall am Kreisverkehr der Schwarzwaldstraße leicht verletzt worden. Die Polizei muss nun klären, ob ein Mobiltelefon im Spiel war.
Mi, 30. Jul 2025, 13:42 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Unfall hat sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr am Kreisverkehr in der Schwarzwaldstraße in Lahr ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte ein achtjähriges Mädchen mit ihrem Roller aus Unachtsamkeit mit einem Auto, das bereits den Fußgängerüberweg passiert hatte und verkehrsbedingt abbremsen musste. Die Rollerfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Laut Polizei entstand bei dem Unfall kein Schaden. Die Polizei vermutet, dass die Nutzung eines Mobiltelefons Unfallursache sein könnte. Das ist nun Gegenstand der Ermittlungen.