Polizeimeldung

Polizei stoppt betrunkenen mit Haftbefehl gesuchten Autofahrer auf A5 bei Lahr

Auf der A5 bei Lahr ist in der Nacht auf Mittwoch ein VW-Fahrer durch seine Fahrweise aufgefallen. Die Polizei stellte den alkoholisierten Mann. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 51-Jährige konnte eine Geldstrafe nicht zahlen und wurde in Haft genommen.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Der 51-Jährige konnte eine Geldstrafe nicht zahlen und wurde in Haft genommen. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg einen 51-jährigen Autofahrer nach Zeugenhinweisen festnehmen können und ihn zur Vollstreckung eines bestehenden Haftbefehls hinter Schloss und Riegel gebracht. Zum Verhängnis wurde dem 51-Jährigen seine Alkoholisierung und auffällige Fahrweise, teilt die Polizei mit.

Verkehrsteilnehmern sei das Fahrverhalten des VW-Fahrers auf der A5 im Bereich Lahr aufgefallen, gegen 0.30 Uhr wurde es der Polizei gemeldet. Eine Streife des Verkehrsdienstes Offenburg konnte das Fahrzeug antreffen und dessen Fahrer auf einem Parkplatz bei Kürzell kontrollieren. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von mehr als einer Promille ergeben. Bei der anschließenden Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl bestand, so die Polizei weiter. Weil der Gesuchte die darin festgesetzte Geldstrafe von mehreren tausend Euro nicht aufbringen konnte, wurde die Haftstrafe vollstreckt und der 51-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weitere Artikel