Notfälle
Achtköpfige Familie mit vier Kindern auf A8 verletzt
Ein Kleinbus prallt auf der A8 gegen einen Sattelzug. Kurz darauf wird eine Familie in Krankenhäuser gebracht, darunter ist auch ein Schwerverletzter. Was ist passiert?
dpa
Fr, 24. Okt 2025, 13:03 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Leipheim (dpa) - Eine achtköpfige Familie ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 im bayerischen Landkreis Günzburg verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein 26-Jähriger habe schwere Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte ein 20-Jähriger mit dem voll besetzten Kleinbus nach einem Überholmanöver wieder einscheren. Dabei sei er bei Leipheim gegen einen Sattelzug geprallt.
Der Fahrer des Lastwagens blieb unversehrt. Unter den Verletzten seien vier Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren sowie die um die 50 Jahre alte Eltern, sagte ein Polizeisprecher. Der Schwerverletzte war demnach nicht angeschnallt. Gegen den 20-jährigen Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:251024-930-202629/1