Ältere Fahrer verursachen im Kreis Lörrach 4000 Unfälle in zehn Jahren
Ein schwerer Unfall eines 92-Jährigen auf der B317 bei Schopfheim bringt wieder einmal die Frage auf, ab wann Senioren am besten den Führerschein abgeben sollten. Die Antwort ist durchaus komplex.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Samstag verursachte laut Polizei ein 92-jähriger Autofahrer auf der B 317 in Höhe Wiechs einen schweren Unfall, bei dem zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt wurden. Und wieder dürften Fragen gestellt werden. Ab wann sollten ältere Menschen ihren Führerschein abgeben? Stellen Senioren generell eine Gefahr im Straßenverkehr dar? Und welche Alternativen gäbe es? Die BZ hat nachgehakt.
Der Unfall in Wiechs ist kein Einzelfall: Ältere Verkehrsteilnehmer (über 65 Jahre) waren bei über 4000 Unfällen in den ...