Ära von Rechner Kiesel geht zu Ende
36 Jahre Finanzchef beim Abwasserzweckverband südliche Ortenau / Verbandsmögen mehrt sich in Kiesels Ära um 30 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU. Auf 32 Millionen Euro wird das Anlagenvermögen des Abwasserzweckverbandes mit dem Klärwerk in Kappel, rund 140 Kilometern Leitungsnetz und 35 Pumpwerken zum Jahresende bewertet. In den Bilanzen festgehalten wird der Aufbau des Vermögens seit mehr als 36 Jahren von Helmut Kiesel. Gestern legte der Rechner des Zweckverbands seine letzte Jahresrechnung vor: Zum Jahreswechsel geht der 65-Jährige in Ruhestand. Sein Nachfolger wird Alexander Ruchti, Kämmerer der Stadt Ettenheim.
Kiesels Verabschiedung stand im Mittelpunkt der Verbandsversammlung mit allen Bürgermeistern der Zweckverbandsgemeinden (Ettenheim, Mahlberg, Kappel-Grafenhausen, Ringsheim, Rust und Kippenheim). Geehrt wurden überdies Klärwerk-Mitarbeiter Adolf Hauser (geht ebenfalls ...