Umkirch

Ärger im Gemeinderat: AfD-Mann will Amt nicht antreten

Julius Steckmeister

Von Julius Steckmeister

Fr, 12. Juli 2019 um 14:03 Uhr

Umkirch

Michael Schumacher ist als einziger AfD-Kandidat in den Umkircher Gemeinderat eingezogen. Doch er will sein Mandat nicht antreten. Er ist inzwischen aus der Partei ausgetreten. Andere Räte sind verstimmt.

Mit einem Sitz ist die AfD, dies hat die Stimmverteilung bei den Kommunalwahlen vom 26. Mai ergeben, im neuen Umkircher Gemeinderat vertreten. Allerdings hatte im Vorfeld der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ