Ärger wegen geänderter Vorfahrt

Landratsamt ordnet Vorfahrt für die L 140 an der Zeller Löwen-Kreuzung an / Die Stadt wird Widerspruch in Freiburg einlegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch gilt an der Zeller Löwen-Kreuzung...tten Autofahrer auf der L140 Vorfahrt.  | Foto: Stefan Ammann
Noch gilt an der Zeller Löwen-Kreuzung rechts vor links. Das soll sich nach dem Willen des Lörracher Landratsamtes bald ändern. Dann hätten Autofahrer auf der L140 Vorfahrt. Foto: Stefan Ammann

ZELL. Noch gilt an der Löwen-Kreuzung in der Zeller Innenstadt eine Rechts-vor-links-Regel. Das Landratsamt Lörrach hat jedoch angeordnet, dass der Verkehr auf der L 140 von der Wiesenbrücke Richtung Friedhof vorfahrtsberechtigt sein soll. Diese Entscheidung hat zu einigem Ärger in der Gemeinderatssitzung am Montag geführt. Die Stadtverwaltung will gegen die geänderte Vorfahrtsregelung beim Freiburger Regierungspräsidium in Freiburg Widerspruch einlegen.

Anordnung des Landratsamtes
Am 17. Juli hat eine Verkehrsschau in der Zeller Innenstadt stattgefunden. Auf Basis dieser Verkehrsschau will das Lörracher Landratsamt jetzt dem Verkehr auf der L 140 (Schopfheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel