Account/Login

Absage

AfD sagt Kundgebung in Offenburg ab – angebotene Plätze gefallen nicht

Ralf Burgmaier
  • Mo, 26. Juni 2017, 19:42 Uhr
    Offenburg

BZ-Plus Die AfD-Kundgebung für nächsten Samstag auf dem Marktplatz ist abgesagt. Angeblich sind die von der Stadt angebotenen Plätze ungeeignet. Auch die Gegendemo wird wohl entfallen.

Auf dem Rathausplatz  hätte die AfD ih... einmal ohne Ersatztermin verschoben.   | Foto: rab
Auf dem Rathausplatz hätte die AfD ihre Kundgebung abhalten können. Nach Auskunft von AfD-Mann Stefan Räpple sei der aber zu groß. Deshalb ist die Veranstaltung erst einmal ohne Ersatztermin verschoben. Foto: rab

Am Montag hat ein Mitarbeiter des Kehler AfD-Landtagsabgeordneten Stefan Räpple die Anmeldung der Kundgebung beim Offenburger Ordnungsamt zurückgezogen, teilt die Behörde auf Anfrage mit. Räpple nennt Unzufriedenheit mit dem von der Offenburger Behörde vorgeschlagenen Kundgebungsort als Begründung. Die Kundgebung sei allerdings nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Die AfD hatte, wie berichtet, Anfang Juni eine Kundgebund zum Thema "Rundfunkzwangsgebühr" bei der Stadt Offenburg angemeldet. Hauptredner sollte Jürgen Elsässer sein, Chefredakteur des in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel