Somalia

Afrikanische Schutztruppe päppelt Löwenkinder auf

Die Kleinen haben’s gut: Mitten im Chaos Somalias ziehen Soldaten zwei Löwenkinder auf. Unser Korrespondent Johannes Dieterich erzählt eine herzzerreißende Tiergeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Scar und Grumpy  | Foto: Johannes Dieterich
Scar und Grumpy Foto: Johannes Dieterich

Somalia existiert als Staat nicht mehr. Kriminelle Banden terrorisieren die Bevölkerung, die Kriminalität ist hoch, das Leben schwer. Daran kann auch die Afrikanische Schutztruppe Amisom wenig ändern. Aber zwei jungen Löwen namens Scar und Grumpy, die es in ihr Lager verschlagen hat, geht es gut.

MOGADISCHU. Louis Visagie traute seinen Augen nicht. Auch wenn er von Somalia nur die sechs Quadratkilometer um den Flughafen von Mogadischu herum kennt, weiß er genau, dass sein derzeitiges Betätigungsfeld kein Land ist, in dem das Leben blüht. Beim Flughafen ist das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel