Aggressiv und unerbittlich

Die Asiatische Tigermücke macht sich in der Ortenau immer mehr breit / Gefährlich als Überträger von Krankheiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (ddn). Sie ist klein, sie ist nervig, hartnäckig und gefährlich. "Barbecue Killer" heißt in englischsprachigen Ländern die Asiatische Tigermücke, die ihre Opfer nicht mehr in Ruhe lässt, wenn sie es erst einmal erspäht hat. Das Tier – deutlich kleiner als die als "Rheinschnake" in der Region gefürchteten Stechmücke und eher flugfaul – macht ihren geringen Aktionsradius durch Aggressivität und Unerbittlichkeit wett. Sie gibt erst Ruhe, wenn sie gestochen hat.

Doch nicht dies macht den Fachleuten Sorge, wenn die Tigermücken inzwischen immer öfter hier in der Ortenau in die Falle gehen. Die schwarzen Plagegeister mit den charakteristischen weißen Streifen können Krankheiten übertragen – etwa das unberechenbare Dengue-Fieber, das bei wiederholter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel