Account/Login

Agieren statt reagieren

Alexander Huber

Von

Fr, 05. Dezember 2014

Müllheim

Im Müllheimer Gemeinderat ist eine breite Debatte um die Zukunft des Einzelhandels in der Innenstadt angeschoben worden.

Die eher gedämpfte Stimmung auf diesem...t des Einzelhandels in der Innenstadt.  | Foto: Martin Pfefferle
Die eher gedämpfte Stimmung auf diesem Bild ist vor allem dem trüben Wetter geschuldet – doch ganz abgesehen davon gibt es Sorgen um die Zukunft des Einzelhandels in der Innenstadt. Foto: Martin Pfefferle

MÜLLHEIM. Die Debatte um die Ansiedlung eines neuen Supermarktes, bei der sich die heftigsten Wogen zunächst geglättet haben, hat im Müllheimer Gemeinderat ein grundsätzliches Nachdenken darüber ausgelöst, wie es mit dem Einzelhandel in der Innenstadt weitergehen soll. Nach längerer, intensiver Diskussion in der Ratsrunde versprach Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich, im ersten Halbjahr 2015 einen Fahrplan zu erarbeiten, wie mit dem Thema Innenstadtentwicklung weiter verfahren werden soll.

Außerdem wurde ein Antrag der CDU-Fraktion einstimmig gebilligt, der der Stadtverwaltung den Auftrag erteilt, "zeitnah noch einmal im ganzen Gebiet der Kernstadt nach möglichen Flächen zu suchen, auf denen ein qualitätsvoller, großflächiger Einzelhandelsmarkt errichtet werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel