Agus bleibt bei der Westvariante
Infoveranstaltung macht deutlich: Arbeitsgemeinschaft will Stadt Müllheim dazu bringen, auf ihren Kurs einzuschwenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Auch nach der ablehnenden Antwort der Müllheimer Stadtverwaltung, was die Unterstützung der so genannten Westvariante angeht, bleibt die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (AGUS) dabei, sich für diese Lösung der Neubaustrecke der Rheintalbahn im Bereich Müllheim einzusetzen. Das wurde deutlich bei der jüngsten Informationsveranstaltung am Dienstag, zu der sich rund 70 Interessierte im Hotel Bauer eingefunden hatten.
Wie die BZ berichtete, hatte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich, basierend auf der Argumentation ihrer zuständigen Mitarbeiter im Rathaus, der Agus klargemacht, dass es für Müllheim keine Alternative zur bereits beschlossenen Variante gebe. Nach der Lesart der ...