Aha-Erlebnisse in der Lernlandschaft

Endress+Hauser stellt in Maulburg seinen Ausbildungsbereich vor / Viele Jugendliche und Eltern informieren sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das von einem Microcontroller gesteuer...or allem den jungen Besuchern angetan.  | Foto: Edgar Steinfelder
1/2
Das von einem Microcontroller gesteuerte Fahrzeug mit Hinderniserkennung hatte es vor allem den jungen Besuchern angetan. Foto: Edgar Steinfelder

MAULBURG. Die Qualität der Ausbildung beim Weltunternehmen Endress+Hauser scheint sich auch in Schülerkreisen herumgesprochen zu haben. Das bewies das große Interesse zahlreicher Jugendlicher und deren Eltern, die am Samstag zum E+H-Berufsinformationstag in den Maulburger Ausbildungsbereich des Unternehmens gekommen waren. In dieser erst im März 2015 neu gestalteten offenen Lernlandschaft sollen die Auszubildenden selbst gesteuert lernen können.

Sie sei ein Kommunikationsforum, in der teamorientiertes Arbeiten angestrebt werde, sagte Jens Kröger, Leiter Personalentwicklung bei E+H. Die Ausbilder entsprächen nicht mehr dem Klischee des Unterweisers, sondern seien vielmehr Moderatoren, welche die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alina Volz, Anja Rüch, Kai Weber

Weitere Artikel