Naturschutz
Ahbach bei Norsingen wird Naturdenkmal
Raum für Specht und Fledermaus: Der Ahbach im Norsinger Grund wird als Naturdenkmal ausgewiesen. Der Gemeinderat beschließt den Forstbetriebsplan für 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ehrenkirchen will im nächsten Jahr 14 500 Festmeter Holz in ihrem 1600 Hektar großen Wald einschlagen. Diese Menge entspricht dem, was die auf zehn Jahre angelegte Forsteinrichtung pro Jahr vorsieht. Außerdem beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, das Bachbett des Ahbachs im Norsinger Grund als flächenhaftes Naturdenkmal dauerhaft unter Schutz zu stellen.
Auch der Forstbetriebsplan für 2013 wurde beschlossen. Revierförster Erwin Steinle rechnet mit einem Gewinn von 43 800 Euro. Das ist relativ wenig. Im Verlauf der 2011 abgeschlossenen Zehnjahresplanung verbuchte die Gemeinde einen mittleren Jahresüberschuss von 72 000 Euro. ...