Aktie des kleinen Mannes im Sinkflug
Der Briefmarken-Großtauschtag der Sammlergruppe Emmendingen bot Händlern und Sammlern eine ideale Plattform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Noch vor 30 oder 40 Jahren wäre die Fritz-Boehle-Halle vollgewesen an einem Briefmarken-Großtauschtag wie diesem am Sonntag. So wirkt die Halle nun doch ein wenig überdimensioniert für diese Veranstaltung. Dennoch zeigt sich Herbert Kutschbach, Leiter der Sammlergruppe Emmendingen, zufrieden mit der Anzahl von Händlern und Sammlern, die den Weg nach Emmendingen gefunden haben. An fast übervollen Tischen bieten sie Briefmarken, Münzen oder Postkarten zum Verkauf oder Tausch an. "Der Besuch ist nicht sehr gut, aber zufriedenstellend", sagt Kutschbach.
Der Michel-Katalog, der alle bis dato erschienenen Briefmarken in Deutschland verzeichnet, ist die Bibel der Briefmarkensammler, als Referenzwerk für die Preise der einzelnen Marken. Zwar ist dort der Wert für die Briefmarken für gestempelte oder ...