Radverkehr

Aktion in Rheinfelden belohnt gut sichtbare Radfahrende

Radfahrende sollten in der dunklen Jahreszeit zu ihrer eigenen Sicherheit für Sichtbarkeit sorgen. Dem hat sich jetzt auch eine Aktion in Rheinfelden gewidmet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeitende der IG Velo und des Klim...men als Nikoläuse zu Fahrradfahrenden.  | Foto: IG Velo
Mitarbeitende der IG Velo und des Klimaschutzmanagements der Stadt Rheinfelden kamen als Nikoläuse zu Fahrradfahrenden. Foto: IG Velo

In einer gemeinsamen "Nikolausaktion" haben die IG Velo und das Klimaschutzmanagement der Stadt Rheinfelden zu Wochenbeginn am späten Nachmittag an der alten Rheinbrücke Gummibärchen, Schokoherzen, Handwärmer und Infomaterial zur richtigen Lichteinstellung an Fahrradfahrende verteilt. Dies teilt die Stadt Rheinfelden in einer Pressemitteilung mit.

Gerhard Zenke und Uli Kremper von der IG Velo freuten sich über die vielen Fahrradfahrer, die nicht nur mit gutem und richtig eingestelltem Licht, sondern auch noch mit Neonfarben und Reflektoren unterwegs waren. Auch Klimaschutzmanagerin Louisa Freytag zeigte sich zufrieden mit der Aktion: "Wir freuen uns über die vielen Fahrradfahrer hier in Rheinfelden, die nicht nur etwas für das Klima und ihre Gesundheit tun, sondern auch auf Sichtbarkeit im Straßenverkehr achten".

Bei den Radfahrern kam die Aktion ebenfalls gut an. Die Aktion lief unter der Schirmherrschaft des Landratsamtes Lörrach gemeinsam mit dem AGFK (Arbeitsgemeinschaft Fuß- und Radverkehr). Ähnliche Aktionen fanden auch in weiteren Kommunen des Landkreises statt.

Schlagworte: Louisa Freytag, Uli Kremper, Gerhard Zenke
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel