Aktion Weihnachtswunsch
AWO-Schatzkästlein Rheinfelden erneut mit Tombola-Spendenaktion erfolgreich
2000 Euro hat das AWO-Schatzkästlein mit seinerTombola-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Rheinfelden gesammelt. Der Ertrag kommt der BZ-Weihnachtsaktion zu Gute.
Vivien Rütschlin
So, 14. Dez 2025, 8:00 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie groß die Hilfsbereitschaft in der Region ist, zeigte sich auch in diesem Jahr wieder bei der vierten Tombola-Spendenaktion des AWO-Schatzkästleins in Rheinfelden. Unter der Leitung von Michael Schmalzl verkaufte das Team des Schatzkästleins 2500 Lose und erzielte damit einen Erlös von 2000 Euro.
Die gesamte Summe kommt der Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen" der Badischen Zeitung zugute, die Menschen und sozialen Einrichtungen im Landkreis Lörrach unterstützt.
Zahlreiche lokale Geschäfte sowie viele Ehrenamtliche aus dem gesamten Landkreis beteiligten sich an der Aktion – sei es durch Sachspenden, organisatorische Hilfe oder tatkräftige Mitarbeit. "Auch Rheinfeldens Bürgermeisterin Kristin Fuchs sowie Vertreterinnen und Vertreter des Kernstadtbeirats zeigten mit ihrer Unterstützung Wertschätzung für das Engagement des Schatzkästleins und aller Beteiligten", sagt Schmalzl.
Die Tombola sei nicht nur eine gute Möglichkeit, Spenden zu sammeln, sondern auch ein Zeichen dafür, wie stark der Zusammenhalt in Rheinfelden und Umgebung ist. "Es ist jedes Jahr eine Freude, Teil dieser besonderen Aktion zu sein", betont Schmalzl.
Das AWO-Schatzkästlein Rheinfelden macht vom 20. Dezember bis 6. Januar eine Winterpause. In dieser Zeit können keine Waren angenommen werden.