Account/Login

Aktion Kaulquappe

Andreas Braun
  • Di, 18. Juni 2013
    Freiburg

Beim Tag der Artenvielfalt am Waldsee machten sich Naturfreunde auf die Suche nach gefährdeten Tierarten – und retteten einige.

Kaulquappen im Graben: Das Rettungstea...Müller und Carolina (2) beim Einsatz.   | Foto: Andreas Braun
Kaulquappen im Graben: Das Rettungsteam (von links) Jan Kinast (6), Jonathan Müller (5), sein Vater Jan Müller, Julian Stücker (10), Inga Müller und Carolina (2) beim Einsatz. Foto: Andreas Braun

WALDSEE. Viel los war am Wochenende beim Freiburger Geo-Tag der Artenvielfalt: Zirka 350 Naturliebhaber machten mit und erkundeten am Freitagabend und Samstag die Tier- und Pflanzenwelt rund um den Waldsee, auch der Umweltminister schaute vorbei. Laut einer ersten Schätzung wurden mehr als 300 Arten gefunden. Darunter war nicht nur ein seltener und vom Aussterben bedrohter Prachtkäfer – auch Kaulquappen wurden gerettet.

Dass das Interesse an dem seit 2003 alljährlich stattfindenden Aktionstag auch dieses Mal groß war, zeigte sich bereits am Freitagabend: Mehr als 100 Leute hatten sich gegen 21 Uhr am Waldsee eingefunden, um dort Zwerg- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel