Akw bleibt teilweise abgeschaltet

Mögliche Probleme beim Hochfahren des Akws Beznau befürchtet / Grüne weisen auf mögliche Alterungsmechanismen hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Atomreaktoren Beznau 1 und Beznau ...ieb genommen werden kann, ist unklar.   | Foto: Alessandr Della Bella/dpa
Die Atomreaktoren Beznau 1 und Beznau 2 auf der Aareinsel bei Döttingen sind seit 1969 beziehungsweise 1971 in Betrieb. Reaktor Beznau 1 steht seit Frühjahr 2015 wegen Unregelmäßigkeiten im Stahl des Reaktordruckbehälters still. Wann er in Betrieb genommen werden kann, ist unklar. Foto: Alessandr Della Bella/dpa

BEZNAU/KREIS WALDSHUT. Seit über zwei Jahren ist Block 1 des Atomkraftwerkes Beznau in Döttingen, Kanton Aargau, abgeschaltet. Wann er wieder ans Netz geht, ist bisher unklar. Unklar ist auch, welche Auswirkungen und Probleme auftreten könnten, wenn nach solch einem langen Betriebsstillstand der Reaktor wieder hochgefahren wird.

Diese Frage stellte jetzt Sylvia Kötting-Uhl, atompolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, an die Bundesregierung und wies auf das mögliche Fortschreiten bestimmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel