Al-Qaida bedroht auch Europa

Sicherheitsexperten nehmen an, dass nordafrikanische Islamisten nach dem Tod bin Ladens neue Attentate planen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MADRID. Nach dem gewaltsamen Tod von Al-Qaida-Chef Osama bin Laden sind Europas und Nordafrikas Sicherheitsbehörden in Alarmstimmung. Die Geheimdienste befürchten, dass lokale wie regionale islamistische Terrorzellen auf dem europäischen Kontinent wie auch auf der anderen Seite des Mittelmeeres Vergeltung üben könnten. Und mit spektakulären Anschlägen beweisen wollen, dass sie auch nach dem Ende des Al-Qaida-Chefideologen noch zuschlagen können.

Um die Bevölkerung nicht zu beruhigen, versichern die meisten europäischen Regierungen derzeit allerdings, es gebe keine erhöhte Terrorgefahr. Doch hinter den Kulissen wird die Lage auf beiden Seiten des Mittelmeeres sehr viel ernster bewertet: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel