Aldi ist am falschen Platz

Vom Spannungsverhältnis der Steinener Großmärkte und dem Einzelhandel vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Bis 20 Uhr geöffnet: Die drei Großmärkte an der B 317 in Steinen locken ihre Kunden nicht nur mit niedrigen Preisen und Sonderangeboten, sondern auch mit langen Ladenöffnungszeiten, die die kleineren Einzelhändler in Steinen, Familienbetriebe oder Betriebe mit nur wenigen Angestellten, so nicht bieten können. Die BZ hörte sich bei diesen Geschäften um, wie sie mit der Situation zurechtkommen. Fazit: Gespürt haben alle die Konkurrenz oder zumindest die Magnetwirkung der großen Märkte.

Je nach Sortiment und Möglichkeiten versuchten sie, die zunächst fast überall eingetretenen Einbußen im Umsatz wieder wett zu machen. Nur Metzgermeister Horst Schmidt aus Höllstein jubelt über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel