Alle an eine Heizung ?

LQN-Arbeitskreis beschäftigt sich mit Energiewende / Nahwärmesystem eventuell erweiterbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Nahwärmeversorgung  ist ökologisc...n Verteilernetz angeschlossen werden.   | Foto: informationsdienst wirtschaft
Eine Nahwärmeversorgung ist ökologisch sinnvoll. Wirtschaftlich ist sie nur dann, wenn möglichst rasch möglichst viele Nutzer an ein Verteilernetz angeschlossen werden. Foto: informationsdienst wirtschaft

ELZACH. Seit jüngster Zeit konzentriert sich der Arbeitskreis "Ökologie und Landwirtschaft" in der Elzacher Aktion "Lebensqualität durch Nähe" (LQN) ganz speziell mit dem Thema "Nachhaltiger Energiestandort Elzach, Chancen und Möglichkeiten jenseits der Atomkraft, saubere Energie hier zu erzeugen". Dazu fanden bereits mehrere größere Veranstaltungen statt.

Neben der Windenergie wird der Wasserkraft und einem Pumpspeicherkraftwerk Bedeutung beigemessen. Eingehend auf den letzten Punkt betont der Arbeitskreisvorsitzende Adelbert Ringwald, dass im Zuge des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel