Alle Auszubildenden kommen ins Ziel
Massimo Pinto, der Leiter der Bäderbetriebe der Gemeinde, hat einen vielfältigen und verantwortungsvollen Beruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Was ein Beruf: Wo andere ihre freie Zeit verbringen, passt der Schwimmmeister auf, dass es allen gut geht. Aber er macht noch viel mehr. Nur wenigen ist bekannt, dass es eine dreijährige, staatlich anerkannte Ausbildung zum "Fachangestellten für Bäderbetriebe" gibt. Auch die Bäderbetriebe Grenzach-Wyhlen (Hallenbad und Freibad) bilden als einer von nur drei Ausbildungsbetrieben im Landkreis aus.
Im Ausbildungsjahr 2016/17 hat die Gemeinde noch einen Platz für die dreijährige Ausbildung zum "Fachangestellten für Bäderbetriebe" frei. Die Stelle ist ausgeschrieben, aber noch offen, wie Massimo Pinto verrät. Pinto ist der Leiter der Bäderbetriebe und auch Ausbilder.Da in ganz ...