"Alle Bürgeranliegen sind uns wichtig"
BZ-INTERVIEW: Micha Bächle, der junge Bürgermeister von Bräunlingen, berichtet über seine ersten hundert Tage im Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN. Seit 100 Tagen sitzt Micha Bächle nun als Bürgermeister im Bräunlinger Rathaus. Stefanie Jakober hat nachgefragt, wie er die erste Zeit im Amt hat und wie er sich zukünftig als Bürgermeister positionieren will. Vor allem möchte er mit den großen Bräunlinger Projekten vorankommen, etwa der Baugebietsentwicklung in der Gesamtstadt.
BZ: Herr Bächle, was hat Sie am meisten verblüfft im neuen Amt?Micha Bächle: Die große Themenvielfalt, mit der man sich jeden Tag beschäftigt. Und man muss jeden Tag sehr viele Entscheidungen treffen – von ganz kleinen bis sehr wichtigen.
BZ: Sie kennen die kommunalpolitische Arbeit bereits als Stadtrat. Wie ist es, wenn man plötzlich auf der anderen Seite des Gremiums sitzt?
Bächle: Als Bürgermeister ist man in einer Sitzung ganz anders gefordert und ich merke natürlich Unterschiede. Es gibt auch von Gemeinderat zu ...