"Alle, die in Elzach leben, können kommen"

20 JAHRE STÄDTEPARTNERSCHAFT ELZACH – DEMRE (I): Nach mehrjähriger Pause besuchte jetzt eine kleine offizielle Delegation die "Nikolausstadt" am Mittelmeer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH/DEMRE. "Eine andere Türkei ist möglich" lautete gestern die Titelschlagzeile in der Berliner Tageszeitung taz. Eine "andere Türkei" als die in den vergangenen Monaten in den Medien dominierende erlebte jetzt auch eine kleine Elzacher Delegation. Sie besuchte anlässlich der nun seit 20 Jahren bestehenden Partnerschaft die Partnergemeinde Demre am türkischen Mittelmeer. Und erlebte: Viel Gastfreundschaft, Herzlichkeit, Offenheit.

"Warum kommt ihr erst jetzt wieder?" Diese Frage, offen ausgesprochen oder auch nicht, lag den Gastgebern am Herzen. Schließlich waren es lange sechs Jahre, seit letztmals eine von der Stadt organisierte Reise von Elzacher Bürgern nach Demre führte. Eigentlich war es schon für 2016 geführt, aber angesichts der politischen Turbulenzen nach dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel